Am 13. Jänner 2013 gab es bei einem im Rahmen eines FIS-Rennens ausgetragenen Austria-Cup-Bewerbes in der Ramsau endlich wieder einen Wettkampf für die Langläufer. Obwohl Nathalie Schwarz nicht mit dabei sein konnte, und trotz des einen oder anderen krankheitsbedingten Ausfalles, schaffte das Mini-Team der SU Raika Zwettl ausgezeichnete Resultate.
Der FIS-Continentalcup der Langläufer machte am vergangenen Wochenende (4. bis 6. Jänner 2013) in Oberwiesenthal – Thüringen Station. Mit dabei war auch die stärkste Langläuferin der SU Raika Zwettl, Nathalie Schwarz, die in drei Bewerben gleich zweimal einen Stockerlplatz erreichen konnte.
Die für 29.12.2012 geplante Langlauf-Union-Landesmeisterschaft muss leider abgesagt werden!
Goms im schweizer Kanton Wallis war am 8. und 9. Dezember 2012 Austragungsort eines gut besetzten Langlauf-Continental-Cup - Wochenendes. Nicht nur mit dabei, sondern vorn dabei war auch Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl.
Am 1. und 2. Dezember ging im tirolerischen Seefeld der Start in die neue Langlaufsaison über die Bühne. Im Rahmen von international gut besetzten FIS-Rennen wurden auch Austria-Cup-Bewerbe ausgetragen. Drei Athleten der SU Raika Zwettl konnten sehr erfolgreich in die neue Saison starten.
Zwettl an der Rodl stand am 26. Mai 2012 wieder einmal ganz im Zeichen des internationalen Raml-Gastro 7-Brückenlaufs. Fast 350 Starterinnen und Starter in den verschiedenen Bewerben, perfekte Wetterbedingungen, ein begeistertes Publikum sowie viel Action, Kreativität und Freude am Laufen ergaben in Summe ein wunderbares Laufsportfest.
Die Rettenbachalm in Bad Ischl war von 27. bis 29. Jänner 2012 der Nabel der heimischen Langlaufszene. Die dort ausgetragenen österreichischen Meisterschaften wurden zu einer unglaublichen Erfolgsgeschichte für die SU Raika Zwettl. Die Top-Leistungen gehen auf das Konto von Nathalie Schwarz, die als Doppel-Staatsmeisterin die Heimreise antrat.
Der FIS-Continentalcup der Langläufer machte am 14. und 15. Jänner 2012 in Zwiesel im Bayrischen Wald Station. Mit dabei war auch die stärkste Langläuferin der SU Raika Zwettl, Nathalie Schwarz, die besonders im Skating-Sprint ihre außerordentlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte und aufs Stockerl lief.
So zeitig wie noch nie ging am vergangenen Wochenende in Österreich der Start in die neue Langlaufsaison über die Bühne. Die im Rahmen von international gut besetzten FIS-Rennen ausgetragenen Austria-Cup-Bewerbe im tirolerischen Seefeld waren eine erste Standortbestimmung für die Langläuferinnen und Langläufer der SU Raika Zwettl, die gleich einmal sehr vielversprechend verlief.