Kaum von den olympischen Spielen zurück hat die Zwettlerin Nathalie Schwarz am vergangenen Wochenende bei den österreichischen Meisterschaften der Langläufer mit einem Staatsmeistertitel in der Verfolgung den nächsten großen Erfolg eingefahren. Aber auch weitere SU Raika Zwettl-Athleten dürfen sich über sehr gute Platzierungen freuen.
Schuaman Fredl und Schimpl Charly haben eine weite Reise gewagt um selber weit zu reisen. Die beiden Unerschrockenen haben das 90 km Langlaufrennen im klassischen Stil in Angriff genommen und erfolgreich bewältigt.
Zwettl an der Rodl hatte in den Abendstunden des vergangenen Freitags, 21.2.2014, allen Grund, ordentlich zu feiern. Es galt, die erste Olympiateilnehmerin der SU Raika Zwettl, die junge Langläuferin Nathalie Schwarz, nach ihrer Rückkehr von den olympischen Spielen in Sotschi würdig zu empfangen.
Die junge Zwettlerin Nathalie Schwarz hat Österreich bei den olympischen Spielen in Sotschi im Langlauf der Damen hervorragend vertreten.
Nächstes Rennen für Nathalie Schwarz bei den olympischen Spielen – diesmal als Mitglied der ersten österreichischen Damen-Langlauf-Staffel überhaupt bei Olympia. Mit Rang 13 ging sich die erträumte Top-Ten-Platzierung zwar nicht ganz aus, dennoch wird allgemein eine sehr positive Entwicklung wahrgenommen.
Die SU Raika Zwettl – Langläuferin Nathalie Schwarz hat sich in ihrem zweiten Olympiabewerb, dem Einzelstartrennen über 10 km in der klassischen Technik, sehr respektabel geschlagen. Rang 38 bei ausgesprochen schwierigen Bedingungen kann sich sehen lassen.
Erster Einsatz von Nathalie Schwarz bei den olympischen Spielen in Sotschi beim Sprint in der freien Technik – ein Sturz macht die Hoffnung auf den Einzug in die Finalläufe zunichte!
Abseits des Trubels um die olympischen Spiele wurde in Ramsau am Dachstein am 8. Februar 2014 im Rahmen eines internationalen FIS-Rennens ein Austria-Cup-Bewerb der Langläufer ausgetragen. Für die SU Raika Zwettl hat dort Maximilian Thier die Kohlen aus dem Feuer geholt und den Sieg bei den Junioren errungen.
In der abgelaufenen Woche gab es für das Langlaufteam der SU Raika Zwettl ein wahres Kontrastprogramm. Während Nathalie Schwarz bei der U23 – Weltmeisterschaft in Val di Fiemme (Italien) bei einem internationalen Top-Ereignis im Einsatz war, hat der Rest der Mannschaft beim Böhmerwaldlauf geglänzt.