Nathalie Schwarz - Sieg im Conti-Cup!

Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl ist dieses Wochende ein weiterer wichtiger Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung gelungen. Beim Continentalcup-Finale in Chamonix (Frankreich) hat sie gleich drei Mal das Stockerl erklommen, den Prolog am 13.3.2015 hat sie sogar gewonnen!


Nathalie Schwarz - Foto einDRUCK

Nathalie Schwarz - Foto einDRUCK

Nathalie Schwarz - Foto einDRUCK

Nathalie Schwarz - Foto einDRUCK

Schon in den vergangenen Saisonen ist es Nathalie Schwarz gegen Ende einer langen, anstrengenden Wettkampfsaison immer wieder gelungen, Glanzpunkte zu setzen - so auch heuer. Ausgesucht hat sie sich dafür das Finale des Continental-Cups der Langläufer in den französischen Alpen.

 

Das Wochenende hat dann gleich mit einem richtigen Knaller begonnen, und Freitag der 13. sollte sich als echter Glückstag erweisen. Nathalie hat den Prolog des als Minitour ausgerichteten Finales über 2,5 km in der klassischen Technik für sich entscheiden, und es war der erste Sieg bei einem Wettbewerb auf diesem Niveau in der allgemeinen Klasse erkämpft. Doch damit nicht genug der Spitzenplätze!

 

Am Samstag, 14.3.2015, folgte ein 10 km Lauf in der freien Technik mit Einzelstart. Mit nur 9 Sekunden Rückstand auf die französische Siegerin Marion Buillet wurde Nathalie Schwarz hervorragende Dritte. Abermals war die Polizeischülerin also sehr knapp am Sieg dran, worüber sie natürlich überaus glücklich war.

 

Der dritte Bewerb am dritten Tag wurde dann zu einem weiteren Erfolgslauf für die SU Raika Zwettl - Paradesportlerin. Auf dem Programm stand ein 10 km - Verfolgungsrennen in der klassischen Technik, in das Nathalie Schwarz als Gesamtbeste nach den ersten beiden Tagen mit einer Sekunde Vorsprung auf die Italienerin Lucia Scardoni starten durfte. Auch wenn sich die Dame aus Italien an diesem Tag als eine zu starke Konkurrentin entpuppte, konnte Nathalie doch den Angriff der von hinten heranstürmenden Schwedin Evelina Settlin abwehren und als Zweite des Conti-Cup-Finales den dritten Stockerlplatz fixieren.

 

Recht viel besser hätte das Wochenende für Nathalie Schwarz nicht verlaufen können. Dementsprechend happy war sie selber, und begeistert war auch ihr Trainer Otto Jung vom Olympiazentrum auf der Linzer Gugl, der in Anspielung auf den ersten Sieg in der allgemeinen Klasse meinte: „Jetzt ist sie endgültig bei den Damen angekommen“.

 



***
15. März 2015
Von: Karl Schimpl