Nathalie Schwarz - Sieg im Conti-Cup!

Frankreich ist scheinbar ein guter Boden für Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl. Wie schon am Ende der vergangenen Saison hat sie dort am 12. und 13. Dezember 2015 im Continentalcup abermals groß aufgetrumpft. Ein Sieg und ein dritter Platz sind die Ausbeute aus zwei Rennen.


Natalie Schwarz - Foto Christian Schwentner

Natalie Schwarz - Foto Christian Schwentner

Prémanon im Juragebirge war der Austragungsort der ersten Conti-Cup-Bewerbe der Langläufer in diesem Winter. Nach etwas verhaltenem Saisonstart bei den FIS-Rennen in Seefeld konnte man gespannt sein, wie weit der Formaufbau von Nathalie Schwarz inzwischen fortgeschritten war. Und was man da von der Langzwettlerin auf internationaler Ebene präsentiert bekam, kann sich mehr als nur sehen lassen.

An Tag eins der Rennen in Frankreich hieß es für die Damen, 10 km in der freien Technik mit Einzelstart zu absolvieren. Und da ließ Nathalie Schwarz gleich einmal nichts anbrennen und gewann mit 13 Sekunden Vorsprung vor der Italienerin Giulia Stürz. Platz drei ging an Marion Buillet aus Frankreich.

Tag zwei könnte man so zusammenfassen: Gleiches Spiel mit anderem Material, dh. wieder über 4 x 2,5 km und Einzelstart, diesmal aber auf den Klassik-Latten. Neuerlich hat es Nathalie Schwarz auf das Stockerl geschafft, wenngleich es zur Abwechslung ein dritter Rang hinter den beiden Deutschen Julia Berger und Theresia Eichhorn wurde.

So hat die Top-Sportlerin der SU Raika Zwettl mehr als zufrieden die Heimreise angetreten, nicht ohne sich vorher beim Serviceteam für super Material am gesamten Wochenende zu bedanken und ihrer Freude über die Gesamtführung im Continentalcup Ausdruck zu verleihen. Herzliche Gratulation dazu!

 



***
13. Dezember 2015
Von: Karl Schimpl