Nathalie Schwarz ließ im Verlauf der bisherigen Langlaufsaison nie auch nur annähernd den Verdacht aufkommen, sie ließe sich von der Erreichung ihres nächsten großen Zieles - der Teilnahme an der nordischen Schi-WM - irgendwie abbringen. Ganz im Gegenteil hat sie die Verantwortlichen im österreichischen Schiverband besonders bei der Tour de Ski mit Gesamtrang 20 überzeugt, dass bei der Nominierung für die Titelkämpfe der Langläufer kein Weg an der 21-jährigen SU Raika Zwettl - Sportlerin vorbeiführt.
So wird Nathalie Schwarz also demnächst die Reise nach Skandinavien antreten, wo Langlauf einen noch höheren Stellenwert hat, als in unseren Breiten der alpine Schisport. Das heißt, tausende begeisterte Fans entlang der Strecken, die für unvorstellbare Stimmung sorgen werden.
Wenn alles nach Plan verläuft - eine lästige Verkühlung gilt es noch auszukurieren - wird Nathalie ihr erstes Rennen am kommenden Samstag, 21. Februar, bestreiten. Auf dem Progamm steht der Skiathlon über 2 x 7,5 km mit Wechsel von Klassikschiern auf die Skatinglatten in der Streckenmitte.
Die weiteren Einsätze von Nathalie Schwarz sind dann für den 10 km Skating-Bewerb
(24. Februar) und das abschließende 30 km Massenstartrennen in der klassischen Technik (28. Februar) geplant. Insgesamt steht der ÖSV-A-Kaderläuferin damit eine anstrengende, aber mit Sicherheit auch einmalige Zeit in Schweden bevor.
Die SU Raika Zwettl gratuliert ihrer Top-Sportlerin Nathalie Schwarz zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft und wünscht ihr viel Erfolg im Wettstreit mit den Besten in der Zunft der Langläufer! Alles Gute für das Erreichen des erklärten Zieles, einer Platzierung unter den Top 30 in zumindest einem der Rennen!