Zwettler Damen erneut an der Faustballspitze Österreichs

Bei den österreichischen AK- Faustballstaatsmeisterschaften konnten sich die Damen der SU Raika Zwettl erneut an die österreichische Spitze setzen. 8 Mannschaften aus 4 Bundesländern war die positive Bilanz dieser „Seniorenmeisterschaften“.


Zwettler Faustballdamen

Zwettler Faustballdamen

Nach unterschiedlich langer Faustballkarenz formierten sich die Damen rund um Margit Enzenhofer erneut für das Projekt: ÖM Damen+30 am 2.-3.März in Linz. Die Stammformation von Petra Hamberger, Karin Engleder, Doris Eidenberger und Margit Enzenhofer wurde von Anna Junold und Karin Fuchsberger ergänzt.

Die beiden Mannschaftsneulinge integrierten sich hervorragend in das zusammengespielte Quartett und so war bereits nach dem ersten Tag klar, dass diese Mannschaft an der Spitze mitmischen will.

Als Vorrunden Zweiter trafen die Zwettlerinnen wie schon so oft auf den Favoriten aus Arnreit. In einer 3 Satzpartie setzte sich am Ende einmal mehr Zwettl durch und stand somit im Finale!

Im Endspiel war der Siegeswille, die Freude am Spiel und der einstige Teamspirit wieder ganz klar zu spüren! Und genau das machte es den Damen aus Kagran extrem schwer zu agieren.

Die ehemalige Teamspielerin Renate Schwartz hatte große Mühen in den Reihen der Zwettler Abwehr zu punkten. Im Gegenzug kamen die Angreiferinnen aus dem Mühlviertel immer besser ins Spiel. Somit heißt der österreichische Staatsmeister einmal mehr Zwettl an der Rodl. Dass es sich bei dem Bewerb um +30 handelte trübte die Freude in keinster Weise!
Aufstellung:
Angriff: Margit Enzenhofer, Doris Eidenberger
Zuspiel: Karin Fuchsberger
Abwehr: Petra Hamberger, Karin Engleder & Anna Junold;



***
3. März 2013
Von: Petra Hamberger