Zwettler bei World Loppet Langlaufevents

Am ersten und zweiten Februarwochenende war für die Langläufer der SU Raika Zwettl Hochbetrieb bei großen internationalen Wettbewerben. Schauplätze waren der König Ludwig Lauf in Oberammergau (D) und der Jizerska in der Nähe von Liberec (CZ).


Fotos - Jizerska

Fotos - Jizerska










Beide Läufe zählen zu den größten Langlauf-Marathon-Veranstaltungen in Mitteleuropa. Dementsprechend motiviert ging die Zwettler Mannschaft ans Werk. Manche waren gleich doppelt im Einsatz, Matthias Enzenhofer ging sogar 3x in die Loipe - und er war jedesmal unser Stärkster! Gratulation an Matthias und alle übrigen zu tollen Ergebnissen!

König Ludwig Lauf:

42 km Klassik:
Matthias Enzenhofer - 2:05:35
Nathalie Schwarz - 2:18:17 = 9.schnellste Dame!
Florian Eibensteiner - 2:31:29
Bernhard Schenkenfelder (SU Bad Leonfelden) - 2:22.50

21 km Klassik:
Magdalena Schwarz - 1:16:05 - 3. Allg. Klasse W!
Herbert Enzenhofer: 1:26:22

Jizerska:

30 km Skating:
Matthias Enzenhofer - 1:32:18
Karl Schimpl 1:34:44
Peter Pirngruber - 1:39:27
Norbert Beneder (RLC Sterngartl) - 1:45:18
Josef Schoissengaier (RLC Sterngartl) 1:51:01

50 km Klassik:
Matthias Enzenhofer - 2:41:53
Karl Schimpl - 3:17:21
Peter Pirngruber - 3:47:33
Astrid Kitzbichler - 3:48:49
Herbert Enzenhofer 3:52:18
Alois Schoissengeier (RLC Sterngartl) - 3:40:10
Norbert Beneder - 3:47:51



***
16. Februar 2022
Von: Karl Schimpl