Philipp Bachl gewinnt den Böhmerwaldlauf

Der große Sieger des diesjährigen Böhmerwaldlaufes in Ulrichsberg-Schöneben heißt Philipp Bachl von der SU Raika Zwettl.


Philipp Bachl - Foto Sport Haderer/Böhmerwaldlauf

Philipp Bachl - Foto Sport Haderer/Böhmerwaldlauf

Philipp Bachl - Foto Sport Haderer/Böhmerwaldlauf

Philipp Bachl - Foto Sport Haderer/Böhmerwaldlauf

Traumhafte Schnee- und Wetterbedingungen im Böhmerwald bildeten am 5.2.2017 den Rahmen für die größte Langlaufveranstaltung in Oberösterreich. Dementsprechend motiviert gingen die vielen Sportler in die Loipe.

Nach längerer Zeit wieder einmal in der engeren Heimat am Start war für die SU Raika Zwettl Philipp Bachl. Er nahm die 30 km Distanz (2 Runden über je 15 km) in Angriff, und er ging gleich von Beginn an ein hohes Tempo. Die Konkurrenten mussten rasch zur Kenntnis nehmen, dass an diesem Tag kein Stich gegen den Topathleten aus Sonnberg zu machen war. Schon nach Runde eins hatte Philipp einen Vorsprung von ca. einer Minute, den er bis zum Ende auf über drei Minuten ausbauen konnte. Überlegener Sieg und gleichzeitig Landesmeistertitel über 30 km für Philipp Bachl!

Die SU Raika Zwettl gratuliert ganz herzlich!

 

 



***
6. Februar 2017
Von: Karl Schimpl