Internationaler Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf

Fotos Herbert Schimbäck 10. Mai 2015

Zwettl an der Rodl im Lauffieber – so wird es auch heuer am Pfingstsamstag, 23. Mai 2015 heißen, wenn wieder der internationale Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf die Laufsportgemeinde in seinen Bann zieht.

Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf am 23.5.2015

Fotos Herbert Schimbäck 12. April 2015

Pfingstsamstag ist großer Lauftag in Zwettl an der Rodl. Die SU Raika Zwettl lädt Läuferinnen und Läufer sowie begeisterte Fans aus Nah und Fern zum internationalen Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf am 23. Mai 2015 ab 15.00 ein!

3 Medaillen für SU Raika Zwettl-Langläufer bei ÖM!

Maximilian Thier - Foto Schwentner 22. März 2015

In der Biathlonarena in Hochfilzen kam es am 20. und 21. März 2015 mit den österreichischen Meisterschaften im Sprint und über die Langdistanzen zum Showdown in der aktuellen Langlaufsaison. Das SU Raika Zwettl - Langlaufteam hat noch einmal richtig Gas gegeben und gleich drei Medaillen nach Hause gebracht.

Nathalie Schwarz - Sieg im Conti-Cup!

Nathalie Schwarz - Foto einDRUCK 15. März 2015

Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl ist dieses Wochende ein weiterer wichtiger Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung gelungen. Beim Continentalcup-Finale in Chamonix (Frankreich) hat sie gleich drei Mal das Stockerl erklommen, den Prolog am 13.3.2015 hat sie sogar gewonnen!

Gutes Langlaufwochenende für SU Raika Zwettl

Anja Grasböck - Foto Christian Schwentner 8. März 2015

Während SU Raika Zwettl Topläuferin Nathalie Schwarz am zweiten März-wochenende 2015 beim Weltcup in Lahti (Finnland) weitere Weltcuppunkte sammelte, erkämpften die Teamkollegen im steirischen Eisenerz Spitzenplätze im Langlauf-Austria-Cup und im Biathlon (richtig gelesen - Biathlon!).

Versöhnlicher Abschluss der WM für Nathalie Schwarz!

Nathalie Schwarz - Foto Martin Pröll 28. Feber 2015

Abschlussbewerb der Langläuferinnen bei der nordischen Schi-WM in Falun mit dem 30 km Massenstartrennen in der klassischen Technik. Für Österreich am Start - und nach brutalem Härtetest auch im Ziel - Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl.

Pech für Nathalie Schwarz über 10 km Skating!

Nathalie Schwarz - Foto Marcel Hilger 24. Feber 2015

Nicht die geringste Chance auf ein halbwegs ansehnliches Ergebnis hatte Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl in ihrem zweiten Rennen bei den nordischen Schiweltmeisterschaften in Schweden. Immer stärker werdender Schneefall gegen Ende des Rennens machte alle Bemühungen der ÖSV-Sportlerin zunichte.

Erster WM-Einsatz von Nathalie Schwarz!

Nathalie Schwarz - Foto Martin Pröll 21. Feber 2015

Gleich ein absoluter Härtetest stand für Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl bei ihrem ersten Weltmeisterschaftsrennen im schwedischen Falun auf dem Programm. Mit Rang 38 im Skiathlon nach gesundheitlichen Problemen im Vorfeld war die junge Langzwettlerin nicht unzufrieden.

Nathalie Schwarz bei der nordischen Schi-WM in Falun!

Nathalie Schwarz - Foto Martin Pröll 15. Feber 2015

Nächstes Großereignis im jungen Sportlerleben der SU Raika Zwettl - Langläuferin Nathalie Schwarz! Nach den olympischen Spielen im vergangenen Jahr wird sie bei den von 18. Februar bis 1. März 2015 stattfindenden nordischen Weltmeisterschaften in Falun (Schweden) für Österreich am Start sein.