Fleißige SU Raika Zwettl - Langläufer

Magdalena Schwarz - Foto Christian Schwentner 24. Jänner 2016

Nathalie Schwarz im Weltcupeinsatz, der Rest der Mannschaft bei den Union-Landesmeisterschaften in Schöneben/Ulrichsberg. Die SU Raika Zwettl – Langläufer haben zu tun - und das ist nach dem Spätstart des Winter gut so.

Nathalie Schwarz Finisherin bei der Tour de Ski

Nathalie Schwarz - Foto einDRUCK 15. Jänner 2016

SU Raika Zwettl – Paradelangläuferin Nathalie Schwarz hat am 10. Jänner 2016 ihre zweite Tour de Ski erfolgreich beendet. Inmitten der weltbesten Langläuferinnen hatte sie heuer (in einer Saison ohne Großereignis) mit enorm starker Konkurrenz zu kämpfen und dementsprechend einen schweren Stand.

Tour de Ski mit Nathalie Schwarz

Nathalie Schwarz - Foto ÖSV 4. Jänner 2016

Wie schon im vergangenen Jahr darf sich Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl auch heuer wieder bei der Tour de Ski der Langläufer mit den Besten der Welt messen und im (Neujahrs-)Konzert der ganz Großen mitspielen.

Erfolgreiches SU Raika Zwettl Duo im Austria Cup

Anja Grasböck - Foto Christian Schwentner 4. Jänner 2016

An der österreichischen Langlauffront ging es am 3. Jänner 2016 in Villach im Rahmen eines FIS-Wettkampfes um Austriacuppunkte. Die SU Raika Zwettl wurde erfolgreich von Anja Grasböck und Magdalena Schwarz vertreten.

SU Raika Zwettl Langlauferinnen auf internationaler Bühne

Nathalie Schwarz - Foto ÖSV 20. Dezember 2015

Hochbetrieb im Langlaufzirkus herrschte am letzten Wochenende vor Weihnachten 2015 auf internationaler Ebene. Am Start für die SU Raika Zwettl waren Nathalie Schwarz im Weltcup (inklusiv der ersten Weltcuppunkte in dieser Saison!) sowie Sophie Schimpl und Magdalena Schwarz im Continentalcup.

Nathalie Schwarz - Sieg im Conti-Cup!

Natalie Schwarz - Foto Christian Schwentner 13. Dezember 2015

Frankreich ist scheinbar ein guter Boden für Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl. Wie schon am Ende der vergangenen Saison hat sie dort am 12. und 13. Dezember 2015 im Continentalcup abermals groß aufgetrumpft. Ein Sieg und ein dritter Platz sind die Ausbeute aus zwei Rennen.

Schwarz-Sisters mit gutem Saisonstart

Nathalie Schwarz - Foto ÖSV 6. Dezember 2015

Bei stark besetzten FIS-Rennen haben die meisten österreichischen Langläufer dieses Wochenende ihre Wettkampfsaison in Seefeld in Tirol gestartet. Gleichzeitig wurden zwei dieser Bewerbe auch für den Austria-Cup gewertet - und da hat Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl gleich ebensoviele Siege davongetragen, Magdalena Schwarz war als Dritte auch einmal auf dem Stockerl vertreten.

Langläuferinnen bei Sommerbewerben in Topform

Nathalie Schwarz - Skate the Ring 13. September 2015

Ein SU Raika Zwettl - Langlauf - Dreimäderlhaus hat in den vergangenen Wochen auf Schirollern bei stark besetzten Sommerbewerben schon eine sehr gute Form bewiesen.

Raml-Gastro 7-Brückenlauf als Wasserschlacht

Fotos - Herbert Schimbäck 24. Mai 2015

Die wie jedes Jahr größte Veranstaltung der SU Raika Zwettl - der Raml-Gastro 7-Brückenlauf wurde heuer zu einer wettermäßigen Herausforderung sowohl für die zahlreichen Sportler als auch die vielen organisierenden und helfenden Hände. Trotz des Sauwetters sah Zwettl an der Rodl aber wieder ein tolles Lauffest.