Erste Weltcuppunkte für Nathalie Schwarz

Nathalie Schwarz - Foto Martin Pröll 19. Jänner 2014

Das vergangene Langlaufwochenende war aus Sicht der SU Raika Zwettl von hervorragenden Leistungen des weiblichen Teiles des Langlaufteams geprägt. Zum einen holte sich Nathalie Schwarz in Polen mit einem 23. Rang ihre ersten Weltcuppunkte, zum anderen konnten sich Magdalena Schwarz und Anja Grasböck bei den nationalen Titelkämpfen im Vorderfeld klassieren.

Premiere Nathalie Schwarz im Weltcup

Nathalie Schwarz 29. Dezember 2013

Mit tollen Ergebnissen zu Saisonbeginn hat sich Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl für ihre ersten Weltcup-Einsätze bei den Langläuferinnen empfohlen. Im deutschen Oberhof war es am 28. und 29. Dezember 2013 schließlich soweit – und das gleich im Rahmen der berühmten Tour de Ski inmitten der Weltspitze.

Erfolge bei LL-Landesmeisterschaft; Nathalie Schwarz im Weltcup

Nathalie Schwarz und Sophie Schimpl 22. Dezember 2013

Auf der Rettenbachalm in Bad Ischl wurden am 21.12.2013 die aktuellen Landesmeister der Langläufer in der klassischen Technik ermittelt. Die SU Raika Zwettl ist mit zwölf Athleten angereist und mit einigen Erfolgen – darunter dem Doppelsieg in der Landesmeisterschaftswertung der Damen durch Nathalie Schwarz vor Sophie Schimpl zurückgekehrt. Zudem gibt’s weitere erfreuliche Nachrichten: Nathalie Schwarz startet bei der Tour de Ski der Langläufer und gibt damit ihr Weltcup-Debüt!

Stockerlplatz im Conti-Cup

15. Dezember 2013

Der Tiroler Ort St. Ulrich am Pillersee stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen von Langlauf-Continentalcup-Bewerben. Für die SU Raika Zwettl waren bei diesen international gut besetzten Rennen Nathalie Schwarz und Maximilian Thier am Start und erreichten beachtliche bis hervorragende Ergebnisse.

Start in die neue Langlaufsaison

8. Dezember 2013

Am vergangenen Wochenende ging im tirolerischen Seefeld der Start in die neue Langlaufsaison in Österreich über die Bühne. Im Rahmen von international gut besetzten FIS-Rennen wurden auch Austria-Cup-Bewerbe ausgetragen, die drei Athleten der SU Raika Zwettl sehr erfolgreich bestreiten konnten.

Faustball: neue weibliche U14 Mannschaft

Das Junge Fautsballteam - Foto: Paul Fuchs 8. September 2013

Die neu formierte U14 Mannschaft der Mädchen bestritt ihr erstes Meisterschaftsspiel auf heimischen Boden.

DANIEL GUTTENBERGER IST EUROPAMEISTER

Fotos Markus Guttenberger 5. August 2013

Der junge Gramastettner von der SU Raika Zwettl erobert in Sarajevo sensationell die Goldmedaille im Pool-Billard bei den Schülern U17 im Bewerb 10-Ball

Int. Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf

20. Mai 2013

Zwettl an der Rodl stand am Pfingstsamstag, 18. Mai 2013, wieder ganz im Zeichen des internationalen Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlaufes. Rund 350 Starterinnen und Starter in den verschiedenen Bewerben, perfekte Wetterbedingungen, ein begeistertes Publikum sowie viel Action, Kreativität und Freude am Laufen ergaben in Summe ein wunderbares Laufsportfest.

Int. Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf

Karl Martin (C) Schimbaeck 18. Mai 2013

Pfingstsamstag – da heißt es wie jedes Jahr: Auf zum internationalen Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf! Dieses Mal wird sich am 18. Mai 2013 in Zwettl an der Rodl ab 15.00 Uhr wieder alles ums Laufen drehen.