Start in die neue Langlaufsaison

8. Dezember 2013

Am vergangenen Wochenende ging im tirolerischen Seefeld der Start in die neue Langlaufsaison in Österreich über die Bühne. Im Rahmen von international gut besetzten FIS-Rennen wurden auch Austria-Cup-Bewerbe ausgetragen, die drei Athleten der SU Raika Zwettl sehr erfolgreich bestreiten konnten.

Faustball: neue weibliche U14 Mannschaft

Das Junge Fautsballteam - Foto: Paul Fuchs 8. September 2013

Die neu formierte U14 Mannschaft der Mädchen bestritt ihr erstes Meisterschaftsspiel auf heimischen Boden.

DANIEL GUTTENBERGER IST EUROPAMEISTER

Fotos Markus Guttenberger 5. August 2013

Der junge Gramastettner von der SU Raika Zwettl erobert in Sarajevo sensationell die Goldmedaille im Pool-Billard bei den Schülern U17 im Bewerb 10-Ball

Int. Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf

20. Mai 2013

Zwettl an der Rodl stand am Pfingstsamstag, 18. Mai 2013, wieder ganz im Zeichen des internationalen Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlaufes. Rund 350 Starterinnen und Starter in den verschiedenen Bewerben, perfekte Wetterbedingungen, ein begeistertes Publikum sowie viel Action, Kreativität und Freude am Laufen ergaben in Summe ein wunderbares Laufsportfest.

Int. Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf

Karl Martin (C) Schimbaeck 18. Mai 2013

Pfingstsamstag – da heißt es wie jedes Jahr: Auf zum internationalen Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf! Dieses Mal wird sich am 18. Mai 2013 in Zwettl an der Rodl ab 15.00 Uhr wieder alles ums Laufen drehen.

Staatsmeistertitel für Nathalie Schwarz

Nathalie Schwarz - Foto rubra 24. März 2013

Beim Saisonfinale der Langläufer in Obertilliach wurden am 22. und 24. März noch einmal österreichische Meistertitel vergeben. Am Freitag ging es in der Staffel in 3er-Teams pro Bundesland um Medaillen, sonntags wurden schließlich über die Langdistanzen (15 km Damen, 30 km Herren) Meisterehren vergeben. Und bei beiden Entscheidungen konnten vor allem die Damen der SU Raika Zwettl - und hier im besonderen Nathalie Schwarz - glänzen.

Langläufer noch immer in Form

Sprint Landesmeister Florian Schimpl; Foto: Schimpl 17. März 2013

Die Langläufer der SU Raika Zwettl waren am vergangenen Wochenende sowohl international im Einsatz als auch auf regionaler Ebene aktiv. Auch wenn sich eine lange und anstrengende Saison schön langsam dem Ende zuneigt, gibt es noch immer Erfolge der Zwettler Loipenasse zu vermelden.

Langlauf - Erfreuliches Wochenende für SU Raika Zwettl

Magdalena Schwarz; Foto: Schwentner 3. März 2013

Der Austria-Cup der Langläufer machte am 2. März 2013 wieder Station in St. Ulrich am Pillersee (Tirol). Tags darauf ging an gleicher Stelle die österreichische Schüler- und Jugendmeisterschaft in der Staffel über die Bühne. Natürlich durften dabei auch die Athleten der SU Raika Zwettl nicht fehlen, und sie machten einen wirklich guten Job.

Zwettler Damen erneut an der Faustballspitze Österreichs

Zwettler Faustballdamen 3. März 2013

Bei den österreichischen AK- Faustballstaatsmeisterschaften konnten sich die Damen der SU Raika Zwettl erneut an die österreichische Spitze setzen. 8 Mannschaften aus 4 Bundesländern war die positive Bilanz dieser „Seniorenmeisterschaften“.