Langlauf Austria-Cup – SU Raika Zwettl 2x auf dem Stockerl

Magdalena Schwarz; Foto: Schwentner 13. Jänner 2013

Am 13. Jänner 2013 gab es bei einem im Rahmen eines FIS-Rennens ausgetragenen Austria-Cup-Bewerbes in der Ramsau endlich wieder einen Wettkampf für die Langläufer. Obwohl Nathalie Schwarz nicht mit dabei sein konnte, und trotz des einen oder anderen krankheitsbedingten Ausfalles, schaffte das Mini-Team der SU Raika Zwettl ausgezeichnete Resultate.

LL - Continentalcup - Super Wochenende für Nathalie Schwarz

Nathalie Schwarz; Foto: rubra 6. Jänner 2013

Der FIS-Continentalcup der Langläufer machte am vergangenen Wochenende (4. bis 6. Jänner 2013) in Oberwiesenthal – Thüringen Station. Mit dabei war auch die stärkste Langläuferin der SU Raika Zwettl, Nathalie Schwarz, die in drei Bewerben gleich zweimal einen Stockerlplatz erreichen konnte.

Langlauf - Union Landesmeisterschaft - Absage

(C) Schimbäck 27. Dezember 2012

Die für 29.12.2012 geplante Langlauf-Union-Landesmeisterschaft muss leider abgesagt werden!

Langlauf-Continental-Cup – Nathalie Schwarz international im Spitzenfeld

Nathalie Schwarz; Foto: rubra 9. Dezember 2012

Goms im schweizer Kanton Wallis war am 8. und 9. Dezember 2012 Austragungsort eines gut besetzten Langlauf-Continental-Cup - Wochenendes. Nicht nur mit dabei, sondern vorn dabei war auch Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl.

Zwettler Nordische bei Austria Cup mit gelungenem Auftakt

Nathalie Schwarz; Foto: rubra 2. Dezember 2012

Am 1. und 2. Dezember ging im tirolerischen Seefeld der Start in die neue Langlaufsaison über die Bühne. Im Rahmen von international gut besetzten FIS-Rennen wurden auch Austria-Cup-Bewerbe ausgetragen. Drei Athleten der SU Raika Zwettl konnten sehr erfolgreich in die neue Saison starten.

Das war der Raml Gastro 7-Brückenlauf 2012

Laufspaß beim 7-Brückenlauf in Zwettl © Schimbäck 18. April 2012

Zwettl an der Rodl stand am 26. Mai 2012 wieder einmal ganz im Zeichen des internationalen Raml-Gastro 7-Brückenlaufs. Fast 350 Starterinnen und Starter in den verschiedenen Bewerben, perfekte Wetterbedingungen, ein begeistertes Publikum sowie viel Action, Kreativität und Freude am Laufen ergaben in Summe ein wunderbares Laufsportfest.

Nathalie Schwarz ist Doppel-Staatsmeisterin

Sophie Schimpl 27. Jänner 2012

Die Rettenbachalm in Bad Ischl war von 27. bis 29. Jänner 2012 der Nabel der heimischen Langlaufszene. Die dort ausgetragenen österreichischen Meisterschaften wurden zu einer unglaublichen Erfolgsgeschichte für die SU Raika Zwettl. Die Top-Leistungen gehen auf das Konto von Nathalie Schwarz, die als Doppel-Staatsmeisterin die Heimreise antrat.

Sprintrakete Nathalie Schwarz 2. im Conti-Cup

Nathalie Schwarz © Schimpl 15. Jänner 2012

Der FIS-Continentalcup der Langläufer machte am 14. und 15. Jänner 2012 in Zwiesel im Bayrischen Wald Station. Mit dabei war auch die stärkste Langläuferin der SU Raika Zwettl, Nathalie Schwarz, die besonders im Skating-Sprint ihre außerordentlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte und aufs Stockerl lief.

Austria-Cup - Zwettler Nordische mit gelungenem Auftakt

Nathalie Schwarz © Schwentner 4. Dezember 2011

So zeitig wie noch nie ging am vergangenen Wochenende in Österreich der Start in die neue Langlaufsaison über die Bühne. Die im Rahmen von international gut besetzten FIS-Rennen ausgetragenen Austria-Cup-Bewerbe im tirolerischen Seefeld waren eine erste Standortbestimmung für die Langläuferinnen und Langläufer der SU Raika Zwettl, die gleich einmal sehr vielversprechend verlief.