Zweiter Olympiaeinsatz von Nathlalie Schwarz

Nathalie Schwarz 13. Februar 2014

Die SU Raika Zwettl – Langläuferin Nathalie Schwarz hat sich in ihrem zweiten Olympiabewerb, dem Einzelstartrennen über 10 km in der klassischen Technik, sehr respektabel geschlagen. Rang 38 bei ausgesprochen schwierigen Bedingungen kann sich sehen lassen.

Debüt von Nathalie Schwarz bei Olympia

Nathalie Schwarz 11. Februar 2014

Erster Einsatz von Nathalie Schwarz bei den olympischen Spielen in Sotschi beim Sprint in der freien Technik – ein Sturz macht die Hoffnung auf den Einzug in die Finalläufe zunichte!

Maximilian Thier gewinnt Austria-Cup-Rennen

Maximilian Thier - Foto Schimpl 9. Februar 2014

Abseits des Trubels um die olympischen Spiele wurde in Ramsau am Dachstein am 8. Februar 2014 im Rahmen eines internationalen FIS-Rennens ein Austria-Cup-Bewerb der Langläufer ausgetragen. Für die SU Raika Zwettl hat dort Maximilian Thier die Kohlen aus dem Feuer geholt und den Sieg bei den Junioren errungen.

Langläufer haben Hochsaison

Maximilian Thier - Foto Mario Riener 2. Februar 2014

In der abgelaufenen Woche gab es für das Langlaufteam der SU Raika Zwettl ein wahres Kontrastprogramm. Während Nathalie Schwarz bei der U23 – Weltmeisterschaft in Val di Fiemme (Italien) bei einem internationalen Top-Ereignis im Einsatz war, hat der Rest der Mannschaft beim Böhmerwaldlauf geglänzt.

Nathalie Schwarz bei den olympischen Spielen

Nathalie Schwarz - Foto: Martin Pröll 27. Jänner 2014

Die SU Raika Zwettl hat ihre erste Olympiateilnehmerin! Die 20-jährige Langzwettlerin Nathalie Schwarz wurde in das österreichische Langlaufteam für die olympischen Spiele in Sotchi – Russland (7. – 23. Februar 2014) nominiert – zweifellos der vorläufige Höhepunkt einer großartigen Sportlerkarriere.

Erste Weltcuppunkte für Nathalie Schwarz

Nathalie Schwarz - Foto Martin Pröll 19. Jänner 2014

Das vergangene Langlaufwochenende war aus Sicht der SU Raika Zwettl von hervorragenden Leistungen des weiblichen Teiles des Langlaufteams geprägt. Zum einen holte sich Nathalie Schwarz in Polen mit einem 23. Rang ihre ersten Weltcuppunkte, zum anderen konnten sich Magdalena Schwarz und Anja Grasböck bei den nationalen Titelkämpfen im Vorderfeld klassieren.

Premiere Nathalie Schwarz im Weltcup

Nathalie Schwarz 29. Dezember 2013

Mit tollen Ergebnissen zu Saisonbeginn hat sich Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl für ihre ersten Weltcup-Einsätze bei den Langläuferinnen empfohlen. Im deutschen Oberhof war es am 28. und 29. Dezember 2013 schließlich soweit – und das gleich im Rahmen der berühmten Tour de Ski inmitten der Weltspitze.

Erfolge bei LL-Landesmeisterschaft; Nathalie Schwarz im Weltcup

Nathalie Schwarz und Sophie Schimpl 22. Dezember 2013

Auf der Rettenbachalm in Bad Ischl wurden am 21.12.2013 die aktuellen Landesmeister der Langläufer in der klassischen Technik ermittelt. Die SU Raika Zwettl ist mit zwölf Athleten angereist und mit einigen Erfolgen – darunter dem Doppelsieg in der Landesmeisterschaftswertung der Damen durch Nathalie Schwarz vor Sophie Schimpl zurückgekehrt. Zudem gibt’s weitere erfreuliche Nachrichten: Nathalie Schwarz startet bei der Tour de Ski der Langläufer und gibt damit ihr Weltcup-Debüt!

Stockerlplatz im Conti-Cup

15. Dezember 2013

Der Tiroler Ort St. Ulrich am Pillersee stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen von Langlauf-Continentalcup-Bewerben. Für die SU Raika Zwettl waren bei diesen international gut besetzten Rennen Nathalie Schwarz und Maximilian Thier am Start und erreichten beachtliche bis hervorragende Ergebnisse.