Langlauf - Erfreuliches Wochenende für SU Raika Zwettl

Magdalena Schwarz; Foto: Schwentner 3. März 2013

Der Austria-Cup der Langläufer machte am 2. März 2013 wieder Station in St. Ulrich am Pillersee (Tirol). Tags darauf ging an gleicher Stelle die österreichische Schüler- und Jugendmeisterschaft in der Staffel über die Bühne. Natürlich durften dabei auch die Athleten der SU Raika Zwettl nicht fehlen, und sie machten einen wirklich guten Job.

Zwettler Damen erneut an der Faustballspitze Österreichs

Zwettler Faustballdamen 3. März 2013

Bei den österreichischen AK- Faustballstaatsmeisterschaften konnten sich die Damen der SU Raika Zwettl erneut an die österreichische Spitze setzen. 8 Mannschaften aus 4 Bundesländern war die positive Bilanz dieser „Seniorenmeisterschaften“.

Sportunion-Landesmeisterschaft - Langlauf

Union LM (C) Schimbäck 24. Feber 2013

Die eigentlich für Ende Dezember geplante Austragung ist dem Weihnachtstauwetter zum Opfer gefallen – davon ließen sich die SU Raika Zwettl und die SU Sonnberg nicht entmutigen und waren daher am 24. Februar 2013 in der Nordic Arena Sonnberg gemeinsam Gastgeber für die Sportunion – Landesmeisterschaft im Langlauf.

Nathalie Schwarz bei nordischer Schi-WM

Nathalie Schwarz; Foto: rubra 18. Feber 2013

Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl wurde vom österreichischen Schiverband für die nordischen Schi-Weltmeisterschaften in Val di Fiemme – Italien von 20. Februar bis 3. März 2013 nominiert. Die Zwettler Paradelangläuferin wird damit für ihre konstant guten Leistungen in der heurigen Saison belohnt. Für sie stellt diese Einberufung den Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere dar.

ÖM-Langlauf - 4 Medaillen für Schwarz-Sisters

Nathalie und Magdalena Schwarz; Foto: Schimpl 10. Feber 2013

Die Alpenarena Villach war von 7. bis 10. Februar 2013 Schauplatz der österreichischen Meisterschaften der Langläufer. Ausgesprochen gut geschlagen haben sich dort einige Athleten der SU Raika Zwettl. Insbesondere der in Langlaufkreisen klingende Name Schwarz war mehrfach auf dem Stockerl und damit in den Medaillenrängen vertreten.

Nathalie Schwarz bei der Junioren-WM

Nathalie Schwarz; Foto: rubra 3. Feber 2013

Ein echtes Highlight des nordischen Schisports - die Langlauf-Junioren-Weltmeisterschaft - wurde in der letzten Jännerwoche 2013 in der tschechischen Langlaufmetropole Liberec durchgeführt. Als Mitglied der österreichischen Mannschaft durfte auch Nathalie Schwarz von SU Raika Zwettl an diesem internationalen Kräftemessen der Nachwuchslangläufer teilnehmen.

Langlauf Austria-Cup – SU Raika Zwettl 2x auf dem Stockerl

Magdalena Schwarz; Foto: Schwentner 13. Jänner 2013

Am 13. Jänner 2013 gab es bei einem im Rahmen eines FIS-Rennens ausgetragenen Austria-Cup-Bewerbes in der Ramsau endlich wieder einen Wettkampf für die Langläufer. Obwohl Nathalie Schwarz nicht mit dabei sein konnte, und trotz des einen oder anderen krankheitsbedingten Ausfalles, schaffte das Mini-Team der SU Raika Zwettl ausgezeichnete Resultate.

LL - Continentalcup - Super Wochenende für Nathalie Schwarz

Nathalie Schwarz; Foto: rubra 6. Jänner 2013

Der FIS-Continentalcup der Langläufer machte am vergangenen Wochenende (4. bis 6. Jänner 2013) in Oberwiesenthal – Thüringen Station. Mit dabei war auch die stärkste Langläuferin der SU Raika Zwettl, Nathalie Schwarz, die in drei Bewerben gleich zweimal einen Stockerlplatz erreichen konnte.

Langlauf - Union Landesmeisterschaft - Absage

(C) Schimbäck 27. Dezember 2012

Die für 29.12.2012 geplante Langlauf-Union-Landesmeisterschaft muss leider abgesagt werden!