Langlauf - Landescuprennen am 3.1.2015

Foto Schimbäck 30. Dezember 2014

Der Wettergott hat uns rechtzeitig Schnee vorbeigeschickt und nimmt ihn uns hoffentlich nicht gleich wieder weg! Am 3.1.2015 ab 14.00 findet daher in der Nordic Arena Sonnberg ein Langlauf-Landescuprennen statt, zu dem die SU Raika Zwettl gemeinsam mit der SU Sonnberg und dem SV Hellmonsödt ganz herzlich einlädt!

Erster Austria-Cup Bewerb, Nathalie Schwarz bei der Tour de Ski

Maximilian Thier - Foto Mario Riener Photography 28. Dezember 2014

Am 28.12.2014 wurde im tirolerischen Hochfilzen im Rahmen eines FIS Rennes der erste Austria-Cup-Bewerb der Langläufer im heurigen Winter ausgetragen. Mit einer kleinen, aber feinen Abordnung war auch die SU Raika Zwettl bei diesem Einzelstart-Rennen in der freien Technik vertreten. Währenddessen bereitet sich Nathalie Schwarz schon auf ihren nächsten internationalen Großeinsatz im Weltcup vor – der berühmten Tour de Ski.

SU Raika Zwettl beim Langlauf – Continentalcup

Nathalie Schwarz, Schimpl Sophie © Grasböck 21. Dezember 2014

Für vier SU Raika Zwettl – Langläufer war das letzte Adventwochenende alles andere als beschaulich. Bei den extrem stark besetzten Continentalcuprennen in Hochfilzen galt es, auf der internationalen Bühne zu bestehen. Wirklich gut gelungen ist das vor allem Nathalie Schwarz.

Saisonstart für Nathalie Schwarz im Weltcup

14. Dezember 2014

Erstes Rennwochenende für Nathalie Schwarz im heurigen Winter – und das gleich im Weltcup mitten im Konzert der ganz Großen im Langlauf. Schauplatz eines 10 km Klassik-Einzelstartrennens und eines Sprints in der freien Technik am 13. Und 14. Dezember 2014 war Davos im Schweizer Kanton Graubünden.

SU Raika Zwettl – Langläufer auch im Sommer Spitze

Nathalie Schwarz - Foto: was-tuat-si.at 16. September 2014

Langlaufen im Sommer – geht das? Und wie! In drei Sommerbewerben auf Schirollern haben die im Winter an schmale Bretter gewohnten Langläufer der SU Raika Zwettl bewiesen, wie man das wirklich gut und erfolgreich macht.

Örli’s Mannschaft ist wieder Faustball Ortsmeister!

Ortsmeister: REMIX  Foto (c) SU Raika Zwettl 12. September 2014

Obwohl Gerhard Erlinger verletzungsbedingt als Non Playing Captain fungieren musste, konnte seine Mannschaft mit dem klingenden Namen REMIX dennoch den Ortsmeistertitel erfolgreich verteidigen.

Nathalie´s Kids Games

13. Juli 2014

Die erste Aktivität der SU Raika Zwettl im Rahmen der Zwettler Kinder- und Jugenderlebnistage war gleich ein richtiges Highlight - Spiel und Spaß mit Olympiateilnehmerin Nathalie Schwarz!

Faustball Meisterschaft Frühjahr 2014 Damen und Herren

(c) Schimbäck 12. Juni 2014

Die Frühjahrsmeisterschaft hat vor gut 2 Wochen ihr Ende genommen und die Sektion Faustball kann auf eine durchwachsende Saison zurückblicken.

Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf

8. Juni 2014

Traumwetter, super Stimmung, sportliche Höchstleistungen, viele Läuferinnen und Läufer - das war der Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf 2014! Die SU Raika Zwettl kann auf ein Laufsportfest zurückblicken, das Sportlern und Zusehern lange in guter Erinnerung bleiben wird.