Austria-Cup und ÖM-Verfolgung

Magdalena Schwarz - Foto Schimbäck 18. Jänner 2015

Hochbetrieb auf den Langlaufloipen des Landes - am 17. und 18. Jänner 2015 diesmal in Lackenhof am Ötscher bei einem Austriacup-Rennen und der österreichischen Meisterschaft in der Verfolgung. Mit einer kleinen Abordnung war natürlich auch die SU Raika Zwettl durchaus gut vertreten.

Super Tour de Ski von Nathalie Schwarz!

Foto Marcel Hilger 11. Jänner 2015

Entgegen der ursprünglichen Planungen hat Nathalie Schwarz die gesamte Tour de Ski der Langläufer mit sieben Etappen zwischen 3. und 11. Jänner 2015 in drei Ländern absolviert - und das aus gutem Grund. Die SU Raika Zwettl - Sportlerin hat eine super Form bewiesen und die „Tortour“ als 20. beendet.

Guter Einstieg in Tour de Ski

Foto Martin Pröll 4. Jänner 2015

Die ersten beiden Etappen der Tour de Ski der Langläufer am 3. und 4. Jänner 2015 in Oberstdorf (Deutschland) sind schon wieder Geschichte und Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl hat einen soliden Start in dieses Highlight des Langlaufweltcups hingelegt.

SU Raika Zwettl im Landescup eine Macht

Fotos - Herbert Schimbäck 4. Jänner 2015

Die SU Raika Zwettl, die SU Sonnberg und der SV Hellmonsödt waren am 3. Jänner 2015 gemeinsam Veranstalter eines Landescuprennens der Langläufer in der Nordic Arena Sonnberg. Viel harte Arbeit in der Vorbereitung wurde mit einem super Langlaufevent und Tagessiegen für die SU Raika Zwettl belohnt.

Langlauf - Landescuprennen am 3.1.2015

Foto Schimbäck 30. Dezember 2014

Der Wettergott hat uns rechtzeitig Schnee vorbeigeschickt und nimmt ihn uns hoffentlich nicht gleich wieder weg! Am 3.1.2015 ab 14.00 findet daher in der Nordic Arena Sonnberg ein Langlauf-Landescuprennen statt, zu dem die SU Raika Zwettl gemeinsam mit der SU Sonnberg und dem SV Hellmonsödt ganz herzlich einlädt!

Erster Austria-Cup Bewerb, Nathalie Schwarz bei der Tour de Ski

Maximilian Thier - Foto Mario Riener Photography 28. Dezember 2014

Am 28.12.2014 wurde im tirolerischen Hochfilzen im Rahmen eines FIS Rennes der erste Austria-Cup-Bewerb der Langläufer im heurigen Winter ausgetragen. Mit einer kleinen, aber feinen Abordnung war auch die SU Raika Zwettl bei diesem Einzelstart-Rennen in der freien Technik vertreten. Währenddessen bereitet sich Nathalie Schwarz schon auf ihren nächsten internationalen Großeinsatz im Weltcup vor – der berühmten Tour de Ski.

SU Raika Zwettl beim Langlauf – Continentalcup

Nathalie Schwarz, Schimpl Sophie © Grasböck 21. Dezember 2014

Für vier SU Raika Zwettl – Langläufer war das letzte Adventwochenende alles andere als beschaulich. Bei den extrem stark besetzten Continentalcuprennen in Hochfilzen galt es, auf der internationalen Bühne zu bestehen. Wirklich gut gelungen ist das vor allem Nathalie Schwarz.

Saisonstart für Nathalie Schwarz im Weltcup

14. Dezember 2014

Erstes Rennwochenende für Nathalie Schwarz im heurigen Winter – und das gleich im Weltcup mitten im Konzert der ganz Großen im Langlauf. Schauplatz eines 10 km Klassik-Einzelstartrennens und eines Sprints in der freien Technik am 13. Und 14. Dezember 2014 war Davos im Schweizer Kanton Graubünden.

SU Raika Zwettl – Langläufer auch im Sommer Spitze

Nathalie Schwarz - Foto: was-tuat-si.at 16. September 2014

Langlaufen im Sommer – geht das? Und wie! In drei Sommerbewerben auf Schirollern haben die im Winter an schmale Bretter gewohnten Langläufer der SU Raika Zwettl bewiesen, wie man das wirklich gut und erfolgreich macht.